#GlaubeimAlltag

Folge 6 am 26.05.2020: "Mach's mal anders"


#GlaubeimAlltag

Folge 5 am 19.05.2020: "Ich bin das Licht der Welt"


#Glaubeimalltag

Folge 4 am 12.05.2020: "Ich bin die Tür."


#Glaubeimalltag

Folge 3 am 01.05.2020: "Ich bin das Brot."


#Glaubeimalltag

Folge 2 am 24.04.2020: Auf der Spur


Unser neues Format #Glaubeimalltag von und für Jugendliche in Zeiten von Corona und darüber hinaus. Thema der ersten Folge am 17.04.2020: Wofür jetzt (trotzdem) dankbar sein?


Du hast Lust auf das Arbeiten im Sozialen Bereich? Du hast schon ein bisschen Erfahrung?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundes Freiwilligen Dienst klingt nach einem guten Plan?

A) Da hast du Recht;)

B) Du bist hier vollkommen richtig!

 

Mein FSJ läuft zum 14. September 2020 aus, aber danach ist wieder eine Stelle frei!

Für mich war es eine super Zeit und das Jahr hat mir viel Spaß bereit.

Ich habe sehr viel gelernt: Generell über einen Arbeitsalltag, viel über Kirche und die Arbeit in diesem Bereich, darüber wie man Aktionen gut plant und durchführt, aber auch vorallem viel über mich. Die Arbeit mit meinen Kolleginnen war sehr entspannt und kreativ, und wir hatten eine gute Zeit zusammen. Ideen wurden mit Freude entgegen genommen und ausprobiert. Von Langeweile war absolut keine Spur;)

 

Wenn du also Lust hast im sozialen Bereich zu arbeiten, kannst du dich auf jeden Fall auf ein tolles Jahr mit vielen neuen und vorallem guten Erfahrungen freuen!

 

Meldt dich einfach bei uns und/oder erzähl deinen Freunden und Bekannten von uns;)

 

Viele liebe Grüße,

Tatjana Schiefer

FSJ


Den Stein ins Rollen bringen.... Unser Online-Gottesdienst zum Ostersonntag 2020 aus der Jugendkirche Braunschweig.


An Karfreitag zur Sterbestunde Jesu einen Moment inne halten.