Hoisdorf 2023

6 Tage in der Osterferien waren 40 Jugendliche aus der Propstei unterwegs.

Hoisdorf bei Hamburg war das Ziel der Reise. Zusammen haben wir viel erlebt und gelernt.

Kooperation in Gruppen bei einer imaginären Sumpfüberquerung, freies Reden, Spielen anleiten, Rechtsfragen auf Freizeiten und Andachten gestalten waren u.a. Programmpunkte auf der Fahrt. Unsere Kinderzeltnacht am 1.-2. Juli wurde geplant und ein toller Abschiedsabend mit Großgruppenspiel und Party fand statt.

Es konnten Jugendliche ab 13 Jahren am Traineekurs teilnehmen. Ab 14, 5 Jahren gab es den Juleicakurs. Und für unsere Jugendlichen, die schon alle Kurse gemacht hatten, aber noch Lust hatten was Neues zu lernen, gab es den Juleica+ Kurs.

Wir können nur sagen, es waren schöne Tage mit so vielen unterschiedlichen Jugendlichen, die alle Lust auf mehr Aktionen mit ihnen machen. Schön, dass ihr mitgefahren seid!

 

Josie Barth, Carina Dohmeier und Heidi Michaelsen aus der Propsteijugend Vechelde