Jona hatte die Wa(h)l beim Kindertag 2019

Der Propsteikindertag in Wahle war mal wieder ein voller Erfolg für Groß und Klein! Rund 45 Kinder und 20 Teamer*innen verbrachten das Wochenende vom 01. bis zum 02. Juni 2019 bei bestem Wetter mit jeder Menge Action und Spaß auf dem Gelände der Propsteijugend Vechelde. Im Mittelpunkt stand die spannende Geschichte vom Propheten Jona, der von Gott den Auftrag bekam, nach Ninive zu gehen und den Menschen dort den Untergang ihrer Stadt zu verkünden. Doch zunächst flüchtete Jona mit dem Schiff in die andere Richtung nach Tarsis, aber weit kam er nicht, denn eine stürmische Seefahrt ließ ihn über Bord gehen. Zum Glück schickte Gott einen Wal, der Jona verschluckte und nach drei Tagen weider an Land spuckte. Wieder hörte Jona Gottes Stimme, die sagte: "Jona, geh nach Ninive." Also machte er sich auf, den Niniviten den Untergang zu predigen. Am Ende verschonte Gott die Stadt, weil die Menschen in Ninive ihm leid taten und ihr Verhalten besserten.

Viele lustige Spiel- und Bastelstationen boten den Kindern über den Tag verteilt ein unterhaltsames Programm. Abends kamen alle nochmal zum Lagerfeuer mit Stockbrot zusammen bis die Meisten müde in ihre Zelte fielen. Der Kindertag endete am Sonntag mit einem gelungenen Abschlussgottesdienst, zu dem auch alle Eltern eingeladen waren.