Mitarbeiterschulung Hoisdorf

Einmal im Jahr - meistens zum Start des neuen Jahres - fährt die Propsteijugend auf ihre Mitarbeiterschulung nach Hoisdorf. Dort dreht sich für Dich alles um Dich - wie kanst Du eine Gruppe leiten, bei welchen Angeboten möchtest Du dabei sein und welche neuen Ideen für Aktionen haben wir gemeinsam.

Die Jugendlichen, die zum ersten Mal dabei sind fahren auf einen Grundkurs Gruppenleitung. Dort gibt es die grundlegenden Informationen die zum Leiten einer Gruppe notwendig sind.

Diejenigen, die den Grundkurs schon absolviert haben nehmen in Hoisdorf am Aufbaukurs teil und legen die Schwerpunkte ihres Programms selber fest. Ob dieses Mal das Anleiten von Aktionen, die Einstiegsphasen in Gruppen oder etwas ganz anderes Thema sein soll liegt an Euch.

Und einige traditionelle Punkte dürfe nicht fehlen: Gemeinsame Spiele oder der Ausflug nach Hamburg sind natürlich jedes Jahr dabei.

 Und das ist Hoisdorf 2018: Vom 03.01.-07.01.2018 gehts wieder los.

Gesamtpreis:               95,- €

Leitung: Heiko Grüter-Tappe, Heidi Michaelsen und Team

 

Anmeldungen findest du im Downloadbereich.